VERHALTENSKODEX FÜR DIE SCHÜLER(INNEN) – 2018-19

EEB1 VERHALTENSKODEX FÜR DIE SCHÜLER(INNEN)

​Ich verpflichte mich hiermit, diesen Verhaltenskodex, meine Kameraden, meine Lehrpersonen sowie alle Mitglieder der Schulgemeinschaft zu respektieren, sowohl auf dem Schulgelände als auch außerhalb. Ich werde das Eigentum der Schule wie auch das Eigentum der anderen respektieren.

Ich verpflichte mich hiermit, nach besten Kräften zu arbeiten und die anderen das auch tun zu lassen.

Ich verpflichte mich hiermit, pünktlich in der Schule und in der Klasse anzukommen, mit meinem Schülerausweis, meiner Agenda, den Schulbüchern sowie dem erforderlichen Unterrichtsmaterial und den erledigten Hausaufgaben.

Ich verpflichte mich hiermit, mich korrekt zu kleiden, um andere nicht abzulenken, zu stören oder zu beleidigen.

Ich verpflichte mich hiermit, mich so zu verhalten, wie es in der Öffentlichkeit angebracht ist.

Ich verpflichte mich hiermit, keine vulgären oder obszönen Ausdrücke zu gebrauchen sowie rassistische, fremdenfeindliche, entwürdigende oder sexuelle Kommentare abzugeben.

Ich verpflichte mich hiermit, mich nicht mit anderen zu prügeln, keine Gewalt anzuwenden, die anderen Mitglieder der Schulgemeinschaft nicht einzuschüchtern, und keinerlei Waffen oder gefährliche Gegenstände mitzubringen.

Ich verpflichte mich hiermit, verbotene Substanzen wie Drogen oder Alkohol weder in die Schule mitzubringen, zu verteilen oder zu konsumieren und auch nicht unter ihrem Einfluss zu stehen.

Ich verpflichte mich hiermit, nicht auf dem Schulgelände zu rauchen.

Ich verpflichte mich hiermit, die gemäß der Schulordnung auferlegten Strafmaßnahmen zu akzeptieren und mich zu bessern.

Ich verpflichte mich hiermit, die aktuelle ICT und Office 365 Charta zu respektieren.

Ich bin davon informiert, dass es aus augenscheinlichen Sicherheitsgründen nicht erlaubt ist, in den Korridoren zu sitzen. Und dass die Ballspiele ohne Erlaubnis nicht erlaubt sind (Außer Sportkurse).

—————————————————————————————————–

Ich habe den Verhaltenskodex der Europäischen Schule Brüssel I/Uccle gelesen und verstanden und akzeptiere ihn. Ich weiß, dass ich als Schüler(in) und Vertreter(in) der Europäischen Schule diesen Kodex zu befolgen habe. Ich bin mir bewusst, dass ich sanktioniert werde, wenn ich ihn nicht befolge.​

 

Einverständniserklärung